Kostenloser Versand ab 49,- € Bestellwert*
Versand innerhalb von 24h*
Auf Wunsch Aufbau und Lieferung
Qualifizierter Beratungs-Service 02202 - 98 36 961
 

Jubiläumsfest 2015

Petrus hat es wirklich nicht gut gemeint mit unserem Jubiläumsfest. Regen und Kälte sorgten für einen so gar nicht frühlingshaften Rahmen in Bergisch Gladbach. Um so mehr haben wir uns gefreut, dass über 700 Grillfans aus der ganzen Region den Weg zum Shop gefunden haben um mit uns und Stargast Johann Lafer zu feiern und die erste Freestyle Grillmeisterschaft zu erleben. 

Los ging es um 11 Uhr. Die ersten Besucher konnten sich neben der Sonderausstellung "Outdoor Living", bei der es Außenküchen, Möbel und Aussecoires zu sehen gab, auch dem leiblichen Wohl widmen. Zu den Live-Grillvorführungen von Weber, Rösle und Cobb gab es auch jede Menge Leckereien zu probieren.

Für die jüngsten Besucher stand neben dem Kinderschminken auch eine Hüpfburg bereit, die schon nach kurzer Zeit ausgiebig getestet wurde.

 
img_4549
 

Viele Besucher freuten sich natürlich auf unseren Stargast Johann Lafer. Seines Zeichens Sternekoch und bekennender Grill-Fan. So lies er sich auch nicht lange bitten und war sichtlich interessiert am bunten Treiben auf dem Gelände, machte Fotos mit den Fans und signierte fleissig Kochbücher und Autogrammkarten.

 
img_4605_569_

 

Dann fing auch schon die Freestyle BBQ-Meisterschaft an. 5 Teams traten gegeneinadner an: Team "Kitchen Hell Burner", "Heart-Attack-BBQ!", die "Bechener Gormesel" und "Einfach gut grillen" wurden komplettiert durch die "BBQ Freunde Unterallgäu", die den weiten Weg ins Bergische auf sich genommen hatten um bei uns anzutreten.

Besonders gespannt waren die Teams auf ihre Warenkörbe, bei denen bis zum Start nicht klar war, welche Zutaten sich darin verbergen. Entsprechend hektisch ging es in den Startminuten zu. Zu verarbeiten waren für die Vorspeise Maishühnchen und Süßkartoffel, beim Hauptgericht Teres Major mit grünem Spargel und beim Nachtisch zählten Cantaloupe Melone sowie Zartbitter Schokolade zu den Pflichtzutaten. Sternekoch Lafer mischte sich immer wieder unter die Grillteams, schaute in die Grills und gab allen Teilnehmern wertvolle Tipps.

 
img_4503
 

Richtig begeistert zeigte sich Lafer bei der Verköstigung unserer preisgekrönten Rippchen:

img_4545

Nach einer kreativen, wie spannenden Grill-Session ging es dann zur Preisverleihung. Hier hörte es dann auch pünktlich zu regnen auf und es ließ sich sogar die Sonne blicken.

 
img_4628
 
Und wie ging sie aus, die 1. BBQ-Freestyle-Grillmeisterschaft? Hier die Ergebnisse im einzelnen:

1. Platz – Vorspeise:
Kittchen Hill Burner

1. Platz – Hauptgericht:
Heart-Attack-BBQ!

1. Platz – Nachtisch:
Einfach gut grillen
 
1. Platz – Kreativ & Funwertung:
Bechener Gourmesel
 
1. Platz – Weiteste Anreise:
BBQ Freunde Unterallgäu

Gesamtwertung:
1. Platz           BBQ Freunde Unterallgäu
2. Platz           Kittchen Hill Burner
3. Platz           Heart-Attack-BBQ!

...und so sehen die Sieger hinter den Siegern aus: Unsere Hochkarätig besetzte Jury durfte alle drei Gänge in aller Ausführlichkeit testen.

img_4637

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die über 30 Helfer, Sponsoren und Aussteller. Ganz besonders möchten wir uns bei Michael Kuschel von Selbach Promotion und dem Team von Napoleon Grills bedanken. Eure Unterstützung hat unser Fest perfekt gemacht.

Eins steht fest, die Freestyle-BBQ-Grillmeisterschaft wird definitiv in die zweite Runde gehen. Denn wie auch ein Teilnehmer befand: "Die perfekte Mischung aus Spannung und Entspannung".

Und nicht zuletzt ein riesiges Dankeschön an alle Gäste, die unser Jubiläumsfest zu dem gemacht haben was es war. WIr freuen usn auf's nächste Jahr!

Zum Schluss gibt es hier noch einmal einige Impressionen:

img_4514

img_4521

img_4585

img_4606img_4617img_4622img_4625img_4627
img_4691img_4694img_4706

 

Bis zum nächsten Jahr! Wir freuen uns auf Euch!!!

Euer grillgoods-Team

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Tolles Event mit tollen Leuten....

    Trotz der bescheidenen Wetterlage wurde hier ein klasse Event mit tollen Leuten auf die Beine gestellt.Großes Lob an die Organisatoren von Grillgoods.
    Für nächstes Jahr steht ganz klar fest : .........da simmer dabei...dat is Prima...

  • Ein tolles Fest

    Ein wirklich sehr gut organisiertes und gelungenes Fest hat das Grillgoods-Team auf die Beine gestellt. Da bleibt nur zu wünschen, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung gibt.
    Wir sind wieder dabei - versprochen!