Brennwagen

brennwagen-logo

Brennwagen Built In

High-Performance-Produkte: Handarbeit aus Deutschland

Bei einem Brennwagen kommen nur erlesene Materialien zum Einsatz: Die Karosserie ist aus hochwertigem Edelstahl. Einem Metall, das nicht nur schick aussieht, sondern auch lebensmittelfreundlich ist. Beim Interieur hat man sich für Hitzeleitbleche aus Titan entschieden, das unter anderem in der Luftfahrttechnik für die Düsen eingesetzt wird. Die Trägerkonstruktion ist aus leichtem, aber extrem robustem Aluminium gefertigt. Die Griffe bestehen aus hochwertigem Holz – die Tropenwälder dieser Welt werden geschont.

Ebenso wie die sorgfältig ausgewählten Materialien verspricht auch deren Verarbeitung höchste Qualität. Alle Brennwagen-Produkte werden überwiegend in Handarbeit hergestellt. Dies stellt im Bereich der deutschen Grillindustrie ein höchst seltenes Gut dar. Die Fertigung findet in einer kleinen Manufaktur in Köln statt.

Ein Brennwagen muss nicht unbedingt mobil sein, auch die Handgearbeitet Brennwagen werden von uns als Built In Grills angeboten. Wir können Ihnen eine Boxengasse im Brennwagen Stil entwerfen und realisieren.